ProjekteZu unserer Kontaktseite ... senden Sie uns ein E-Mail 

     

Tagungszentrum Roche, Buonas

Kupferdecken für Restaurant-Konferenz-Empfang/ Lobby und Aussenbereiche
 

Tagungszentrum Roche Buonas Bild vergrössern 

Speziell patiniertes Kupfer als Akustikelement ausgeführt. Die Deckenkassetten wurden mit einem eigens hergestellten Perforationswerkzeug welches ein Lochdurchmesser von 1,0mm und einen freien Querschnitt von 6,4%, gelocht. Mit dieser Feinstlochung wurde die Optik des Kupfermaterials erhalten.


Auditorium / Decke - und Wandverkleidungen

Holzwerkstoffe sowohl als Akustik- und Resonanzelemente hergestellt. Sämtliche Schienen der Trennwände wie auch hunderte von Serviceöffnungen wurden unsichtbar in diese Elemente integriert. Diese Verkleidung stellte höchste Ansprüche im Bezug auf die Technik und Ausführung.

Auditorium Decke und Wände Roche Buonas Bild vergrössern 


Lichtlenkung gesteuert.

     

Lichtlenkung mit Glaslamellen Roche Buonas Bild vergrössern 

Die Glaslamellen richten sich nach dem jeweiligen Sonnenstand und gewährleisten eine optimale Lichtstreuung.


Luzerner Kantonalbank
 
LED Sonderleuchte
 

5 LED Leuchten mit jeweils über 4000 weissen Led`s garantieren eine Leuchtstärke auf Arbeitsplatzhöhe von über 400 LX.  Design und Technik von Decke & Licht AG

LED Sonderleuchten LKB Bild vergrössern 


Mövenpick Hotel Glattbrugg
 

Mövenpick Hotel Glattbrugg Bild vergrössern 

Umbau des Restaurants mit unterschiedlichen Beleuchtungswünschen der Bauherrschaft.


Landesversicherungsanstalt, D-Westfalen / LVA

Aluminium-Umlenkdecken / Tageslicht, Kunstlicht
 

Aluminium-Decke mit matter Reflektionsoberfläche als Licht-und Akustikelement ausgeführt. Gleichzeitig wurde der “Schwebende Charakter” der abgehängten Decke beibehalten. Kunstlicht mit HQI –Rinnenwerfer als Indirektbeleuchtung mit direktstrahlenden Halogenleuchten.

Landesversicherungsanstalt Bild vergrössern


Neue Messe Zürich / Beleuchtung Eingangsbereich

Sonderkonstruktion Werfer – Spiegeltechnik
 

Neue Messe Zürich Bild vergrössern

Mit den positionierten Werfer  wird das abgegebene Licht an den speziellen Spiegeloberflächen gleichmässig aufgeweitet und in den Raum als indirektes Licht abgegeben. Länge der Konstruktion 13,7 m


Stadtsparkasse Augsburg, D-Augsburg

Licht-Akustik-Umlenksegel
 

Das durch Werfer abgegebene Licht wird durch die Krümmung des Segels im Zusammenhang des hohen freien Querschnittes der Perforation gleichmässig an der Oberfläche verteilt und in den Raum zurückgestrahlt. Gleichzeitig wird durch den Einsatz modernster Materialien die Akustik äusserst positiv beeinflusst. Grösse der Segel 4,2 x 2,6 m, bei einer Stärke von lediglich 50 mm mit einem Gewicht von nur 135 kg.

Stadtsparkasse Augsburg Bild vergrössern 


Kirche St. Michael, D- Saarbrücken

Kirchenbeleuchtung
 

Kirche St. Michael Bild vergrössern

Unter Einsatz modernster Beleuchtungstechnik wurde die Kirche in ein neues Licht getaucht. Unter Verwendung von integrierten zonierbaren Werferbatterien und asymetrischen Flächenstrahler, wurde auch die Farbenvielfalt der Kirche sichtbar.


Reinraum / OP-Raume

Modulare Reinraumdecke mit integrierter Beleuchtung
 

Da immer die Schnittstellen zwischen Decke und Beleuchtung sowie Einbauteile der Lüftung und dgl. im Hinblick auf die Reinraumanforderungen zum Teil unlösbare Probleme auftreten, wurde von uns ein kompl. System entwickelt. Diverse Objekte; z. B. Kantonsspital Olten, Klinik Linde AG, Biel, EMS Chemie, Dottikon, uvm. wurden mit dieser Technik, mit grossem Erfolg ausgeführt.

Reinraum OP-Raum Bild vergrössern


Filialen der Deutschen Bank

Klima-Akustik-Lichtsegel
 

Filialen der Deutschen Bank Bild vergrössern 

Auf Grund konstruktiver Lösungen konnten diese Elemente, die früher in Stahl gefertigt und ein Eigengewicht von über 400 kg aufwiesen, komplett in Aluminium hergestellt werden. Somit wurde das geforderte Eigengewicht von ca. 100 kg eingehalten.



Handwerkskammer HWK D-Münster

Spiegel-Werfer-System
 

Spiegel-Werfer-System Bild vergrössern 

Mit je 2 x 150 W / HQI-Werfer, Spiegelgrösse 1500 x 1500 mm, Ausweitung 2 x 30°, Spiegelqualität aus Miro 7


Wir haben uns nur auf die wesentlichen Objekte beschränkt und hoffen, Ihnen einen kleinen Einblick in unser Tätigkeitsfeld vermittelt zu haben
 

designed by Stefan Lindauer Webdesign Arth